So kam es zur Gründung unseres Fanclub´s

Thüngen, im Laufe der WM 1990 trafen sich Stefan Pohl, Christopher Heafey und Michael Müller um die Spiele LIVE zu verfolgen.

In der Euphorie während der Spiele hegten Sie den Gedanken einen Fanclub zu Gründen. Dar Sie alle Bayern Fans waren, konnte kein anderer Verein außer der FC BAYERN MÜNCHEN in Frage kommen. Diese Idee fand in kürzester Zeit viele Befürworter, scheiterte jedoch zunächst daran, dass kein Organisator aufzutreiben war.

Erst nach vier langen Jahren wurde im Frühjahr 1994 der Gedanke eines Bayern Fanclubs, während eines Bayern Spiels, das die Anhänger im Gasthaus „Zur Sonne“ in Thüngen schauten, noch mal ins Leben gerufen.

Damit die Idee nicht wieder im Sande verläuft, nahm Bernd Müller die Planungen in seine Hände.

Nach einigen Wochen, Telefonaten und Briefwechsel mit dem FC Bayern München und dem Vorstand des Eußenheimer Fanclub´s hatte man so viel Material zusammen, dass man sich entschied im Oktober desselben Jahres den Fanclub zu gründen.

Am 15.10.1994 traf man sich um 20 Uhr im Gasthaus „Zur Sonne“ um endlich Nägel mit köpfen zu machen. Bernd Müller eröffnete damals die Versammlung, begrüßte 14 FC Bayern München Fans und erläuterte ihnen den Sinn und die Vorteile eines Fanclubs. Nach längerer Diskussion wurde sofort die Vorstandschaft gewählt. Und man kam zu folgendem Ergebnis:

1.Vorstand:        Bernd Müller

2.Vorstand:        Christopher Heafey

Kassierer:          Stefan Pohl

Schriftführer:      Stefan Eitel

Beisitzer:            Gerhard Doschko und Ralf Scharf

Das Clublokal sollte das Gasthaus „Zur Sonne“ sein und der gegründete Fanclub „FC BAYERN Fanclub SONNE`94“ heiße.

Im November 1998 übernahm Herbert Fiedler den Vorsitz und führt den Fanclub 14 Jahre lang mit großer Leidenschaft.